Fotografie

Warum Fotografie?

 

 Warum fotografiere ich gern? Ganz ehrlich, ich weiß es nicht. Vielleicht hat es was damit zu tun, dass ich jemand bin der gerne Erinnerungsstücke aufbewahrt. Ich hab bestimmt seit der 8. Klasse jede Kinokarte aufgehoben, einfach weil es schöne Erinnerungen sind.

Genauso mache ich gerne Bilder von Leuten die ich mag & von Landschaften die mich zum staunen bringen, einfach der Erinnerung wegen. Ich meine, man bleibt ja nicht für immer jung, irgendwann lässt das Gedächtnis nach & man beginnt zu vergessen.

Früher als ich noch klein war, war ich oft bei meiner Uroma. Sie hatte einen Schuhkarton voll mit Fotos & jedesmal wenn ich bei ihr war hab ich sie gebeten mir nochmal alle zu zeigen & mir zu sagen wer die Leute auf den Fotos sind. Ich war total begeistert & hab es geliebt ihren Geschichten zu lauschen. Zu erfahren wer diese mir unbekannten Leute sind & wie sie waren war einfach fesselnd.

Genau wie meine Uroma hab auch ich einen Schuhkarton voll mit Erinnerungen. Da sind die Bilder drin, die mir am wichtigsten sind. Bilder von meiner Familie, von meiner besten Freundin, von meinem Freund. Bilder die mich zum lachen bringen & welche die mich zum weinen bringen. Aber alles in allem sind es alles schöne Erinnerungen & sie gehören nun mal zu meinem Leben dazu.

Ich hoffe, dass euch ein paar meiner Fotos – & Erinnerungen – gefallen & sie euch vielleicht sogar inspirieren.