Vom Chaos der A8 über Umwege in eine Welt namens „Schwarzwald“

Hallo ihr Lieben!

Letztes Wochenende wollte ich meinen Freund besuchen der in er Nähe von Stuttgart wohnt. Also bin ich Freitagabend ins Auto gestiegen & hab mich auf den Weg gemacht. Und wie fährt man da am besten wenn man von „in der Nähe von München“ nach „in die Nähe von Stuttgart“ möchte? Klar, über die A8!

Nur leider war die A8 genau an diesem Freitag erstmal komplett gesperrt – weil ein Kran umgekippt ist & kurz dahinter ein LWK einen Unfall hatte – & später war wohl nur eine Spur auf. Abgesehen davon war immer mal wieder extremes Gewitter, es hat wirklich aus Eimern geschüttet.

Was macht die Sarah also als sie so im Auto sitzt & nicht weiter kommt? Richtig! Erstmal schauen was das Navi sagt. Navi sagt „Fahr da ab, & dann erstmal grade aus.“, also mach ich das. In der nächsten Ortschaft stehen sie nur leider auch, weil alle Navis gleich nützlich sind.

Ich kürze das jetzt mal für euch ab, irgendwann bin ich dann im Kreisverkehr eine früher rausgefahren & bin so genau hinter der Sperrung wieder auf die Autobahn gekommen. Nach fast 6h bin ich dann auch bei meinem Freund angekommen um 2Uhr morgens.

 

Wunderschöne Aussicht am Titisee im Schwarzwald

Jetzt zum schönen Teil des Wochenendes! Am nächsten Tag – bzw. 8h später.. – sind wir dann zu viert in den Schwarzwald gefahren.

Erstmal an den Titisee. Auch wenn das Wetter nicht perfekt war, war es dennoch super schön dort. Wir sind bestimmt 3h einfach nur dort rumgelaufen, haben Fotos gemacht & sind dann noch einen Kaffee trinken gegangen.

Nachmittags sind wir dann noch nach Freiburg gefahren & ich muss wirklich sagen, dass Freiburg eine schöne Stadt ist.

Ich bin eigentlich kein Fan von Städten, aber Freiburg hats mir wirklich angetan. Eigentlich sind wir auch in Freiburg nur ein bisschen rumgelaufen & haben uns – vor allem die Altstadt – angeschaut. Ich war so mit staunen beschäftigt, dass ich kaum Bilder gemacht hab. Die wenigen Bilder die ich gemacht hab möchte ich euch natürlich gern zeigen, nur leider gibts grad ein Problem mit dem Upload. Aber keine Sorge, ihr bekommt sie noch zu sehen.

Auf jeden Fall hat sich die Fahrt für mich total gelohnt – mal ganz davon abgesehen das ich meinen Freund & seine Familie wiedergesehen hab – denn es war ein wirklich schönes Wochenende. Ich kann nur jedem empfehlen auch mal in den Schwarzwald zu fahren, die Natur dort ist überwältigend!

Das wars von mir, ich hoffe ich hab euch nicht allzu sehr gelangweilt. Hab noch einen schönen Tag!

Eure Sarah

Schreibe einen Kommentar